Warenkorb

Keine Produkte

Versand 0,00 €

MwSt. 0,00 €
Insgesamt 0,00 €

Warenkorb anzeigen

 

Fragen und Antworten

Ob Ihnen der Schmuck steht, den Sie sich im Online-Shop ausgesucht haben, können wir Ihnen von hier aus leider nicht sagen.

Aber auf andere, weniger geschmacksabhängige Fragen finden Sie hier eine Antwort.

Und sollte Ihre Frage doch nicht beantwortet werden, treten Sie bitte direkt mit uns in Kontakt.

Wie bestelle ich?

Finden Sie Ihren Lieblingsartikel

Bei KETTENWORLD gibt es verschiedene Möglichkeiten Ihren Lieblingsartikel zu finden. Entweder Sie lassen sich beim Stöbern von unseren Artikelpräsentationen und zusammengestellten Sets inspirieren oder Sie suchen gezielt über die Shop-Navigation und die einschränkenden Filter nach speziellen Artikeln. Haben Sie bereits eine Produktbezeichnung oder Referenz, dann geben Sie diese in dem freien Suchfeld ein.

Legen Sie den Artikel in den Warenkorb

Hat Sie ein Artikel aus unserem Sortiment überzeugt und Sie möchten diesen bestellen, dann klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin von unserem virtuellen Mitarbeiter in Ihren Einkaufswagen gelegt. Daraufhin wird Ihnen angezeigt, welcher Artikel im Warenkorb abgelegt wird. Anschließend haben Sie die Möglichkeit weiter im Shop zu stöbern oder direkt zur Kasse weitergeleitet zu werden. Sie können jederzeit den Inhalt Ihres Warenkorbs einsehen, indem Sie links auf der Seite unseres Shops auf den Warenkorb blicken.

Prüfen Sie Ihre Bestellung

Bevor Sie die Bestellung endgültig abschicken, überprüfen Sie zunächst noch einmal in Ihrem virtuellen Einkaufswagen die Zusammenfassung Ihrer gewünschten Artikel. Hier haben Sie nochmal die Möglichkeit, die Größe und die Farbe zu kontrollieren. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, dann klicken Sie auf den Button „Weiter“. Damit gelangen Sie automatisch zum Anmeldebereich (Log-in) im KETTENWORLD Online-Shop.

Melden Sie sich an oder loggen Sie sich ein

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann wählen Sie den Bereich „Erstellen Sie ein Konto“. Dürfen wir Sie als neuen Online-Kunden begrüßen, haben Sie die Möglichkeit ein Passwort zu vergeben, dass Ihnen bei einer erneuten Bestellung den Bestellvorgang verkürzt, da Ihr Profil und Ihre Lieferanschrift bereits gespeichert sind. Sind Sie bereits Online-Kunde? Dann loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch zum Bestellformular.

Füllen Sie das Bestellformular aus

Im ersten Schritt geben Sie Ihre Rechnungsanschrift an und können bei Bedarf eine abweichende Lieferanschrift angeben. Im zweiten Schritt wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus. Im dritten Schritt werden Ihnen alle Angaben noch einmal in der Zusammenfassung angezeigt. Sind alle Angaben korrekt? Dann bestätigen Sie die Bestellung mit Klick auf den Button „Jetzt Kaufen“. Damit haben Sie die Bestellung erfolgreich abgeschickt und bekommen in Kürze eine Bestellbestätigung an die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse.

Wohin liefern wir?

An Ihre Wunschadresse

Wir liefern Ihre Bestellung schnell und zuverlässig mit unserem Partner DHL an jede von Ihnen gewünschte Adresse. Sind Sie beispielsweise vormittags zu Hause nicht anzutreffen, bringt Ihnen DHL das Paket gerne zum Arbeitsplatz oder auf Wunsch auch zu Verwandten, Freunden oder zu Nachbarn.

Haben Sie sich für eine Wunschadresse entschieden? Dann geben Sie diese bitte bei Ihrer Bestellung an. Liegt uns keine Wunschadresse vor, liefern wir an Ihre Rechnungsanschrift. Die Rechnung schicken wir in jedem Fall an die von Ihnen genannte Rechnungsadresse. Eine Lieferung an Postfächer müssen wir leider ausschließen.

Ins benachbarte Ausland

Wir liefern in das benachbarte Ausland (Schweiz und EU-Länder). Bestellungen aus dem Ausland können per Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Um Ihnen unser großes Vertrauen und Kundenservice auszusprechen, erhebt KETTENWORLD keinerlei Versandkosten. Sie bestellen bei uns immer Versandkostenfrei!

Welche Gebühren kommen hinzu, wenn ich bei Ihnen bestelle?

Für den Innerdeutschen Versand fallen aus Gründen der Kundenzufriedenheit und Kundenservice keinerlei weitere Gebühren an. Für den Versand ins europäische Ausland berechnen wir eine Aufwandspauschale in Höhe von 14,00 Euro

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im KETTENWORLD Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie haben die Möglichkeit für jede beliebige Summe bei uns zu bestellen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung wird schnell und zuverlässig durch unseren Partner DHL ausgeführt, sie erfolgt innerhalb von 2 - 3 Werktagen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Wochenend- und Feiertage zu dieser Zustellfrist hinzugerechnet werden müssen. Wir informieren Sie direkt per E-Mail, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und ein zweites Mal, wenn sie zur Auslieferung an DHL übergeben wurde. Sollte der DHL-Mitarbeiter Sie an der gewünschten Adresse nicht antreffen, wird Ihnen der nächste Zustelltermin auf einer Benachrichtigungskarte im Briefkasten mitgeteilt. Der DHL-Versand unternimmt bis zu 4 Zustellversuche.

Was bedeuten die Größenangaben neben den Produktabbildungen?

Größenangaben bei Ringen

Hat Sie ein Ring aus unserem Sortiment überzehugt, dann wird Ihnen direkt neben dem Produktbild angezeigt, in welchen Größen der Ring im KETTENWORLD Online-Shop geführt wird. Wählen Sie einfach Ihre Größe aus und klicken Sie den Button „In die Einkaufstüte“ legen.

Wie finde ich die richtige Ringgröße?

Als Ringgröße bei KETTENWORLD.de wird der innere Ringumfang herangezogen. Den richtigen Ringinnenumfang können Sie mit einem Faden oder einem Stück Papier herausfinden. Wickeln Sie den Faden oder das Papier eng um die Stelle an dem Finger, für den Sie den Ring kaufen möchten, und messen Sie die Länge. Der Ringinnenumfang ist dann die Länge in Millimeter.

Ringgrößenberater

Bitte beachten Sie, dass wir für unsere Ringe das deutsche Maß in Form des "Innenumfangs" in mm verwenden. Alternativ ist eine Angabe des "Innendurchmessers" in mm möglich. Für Verwechslungen mit ausländischen Maßeinheiten können wir keine Haftung übernehmen.

Nicht für jeden Ring sind alle Größen verfügbar. Bitte entnehmen Sie die verfügbaren Größen dem entsprechenden Produkt. Wir führen nur gerade Ringgrößen außer bei Goldringen. Bei Goldringen sind auch Zwischengrößen möglich, da diese Ringe individuell für Sie angefertigt werden.

Kettenlängenberater

Wenn Sie Sich mit der Länge der Kette unsicher sind, können Sie anhand des nachfolgenden Schemas in etwa ausmachen, wie lang die Kette sein muss um an der gewünschten Stelle zu hängen. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Schema ein durchschnittlicher Halsumfang und Körpergröße als Basis dient.

Wie erfahre ich, welche Größen lieferbar sind?

Ausverkaufte Produkte können nicht in die Einkaufstüte gelegt werden und sind mit der Mitteilung "zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet. Die Lieferbarkeit der gewünschten Größe eines Ringes erkennen Sie daran, dass die Mengenanzeige in der entsprechenden Größe nicht angezeigt wird.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben will?

Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurücksenden möchten, nutzen Sie bitte einfachheitshalber den Retourenaufkleber auf dem Rücksendeformular, welches dem Paket beiliegt und schicken Sie es mit der Post an uns zurück. Bei uns haben Sie das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tage.